Willkommen / Impressum
Walburga - Zum Erzählen geboren!
Was erzählen Sie denn so?
Wo und Wann? (Termine)
... in der Treisberger Erzählscheune
Warenhaus (Bücher, E-Books & mehr)
... kostenlos in der Soundcloud
Weitblick (Erzählen für Kinder)
Workshops (Storytelling)
... auch als Einzel-Coaching
Weit-Erzähl-Weg Potsdam 2010
Weit-Erzähl-Weg Ostsee 2017
Was war noch? (Rückblick)
Weitererzählen (Linkempfehlungen)


"Sabuas Lichtraum Fotografie" (Sabua Gärtig)

Viele Fotos meiner Webseite - so wie auch dieses - sind unter ihren Händen, mit ihren sagenhaften Augen und sehendem Herzen entstanden. Sie sieht die Menschen in ihrer Einmaligkeit und lässt - wörtlicher Bedeutung - Gemälde entstehen!

Schmitten-Ferien
(unbezahlte Werbung - Klick auf das Foto)

mein-treisberg.de
Hier lebe ich! - Obwohl der Ortsteil mit seinen etwa 180 Einwohnern sehr klein ist, hat er einiges für Wanderer und Tagestouristen zu bieten. Ein besonderer Schatz im Taunus eben!

... und www.mein-kamishibai.de ist die Seite mit vielen Informationen rund um dieses Erzähltheater, mit dem auch ich sehr oft unterwegs bin. Ein Rahmen aus Holz. Zwei Flügeltüren, die sich langsam öffnen. Auf der dunkel gerahmten Bühne erscheint das erste Bild einer Geschichte. Die Erzählerin beginnt, Bild für Bild zu erzählen. Es hat überall dort seinen Platz, wo Menschen einander etwas zu erzählen haben: in der Kinderkrippe, im Kindergarten, in der Schule, im Kindergottesdienst, in der Seniorenarbeit, in Büchereien oder zu Hause in der Familie.

Mit den MUKIFO Seminaren in Kindergärten werden Kinder auf die Schule und weiterführende Bildungsangebote vorbereitet und -
„SIE LERNEN DIE MUSIK ZU LIEBEN“


Ursellis HistoricaMittelalterverein Oberursel e. V. - Hier wird das Mittelalter und Geschichte im Allgemeinen lebendig gehalten, in der Gemeinschaft, auf dem jährlichen Spektakel sowie bei Vorführungen und Veranstaltungen in Schulen und Kindergärten - Ich bin dabei!
Reifenberger HärmleinsDie Mittelalter-Tanzgruppe des Burgvereins Reifenberg e. V., in der ich Mitglied bin
MittelaltersuseDie Adresse für alle, die Wert auf mittelalterliche Alltagskleidung und Zubehör legen. Hier wurden meine einfachen Leinenkleider, die ich vor allem für meine Geschichtenwanderung vorgesehen habe, meisterlich und schnell gefertigt.


Simone BauchModerne Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen in Frankfurt und Umgebung
Stefanie BieberDie Welt schwingt in Klang - Du kannst Dich hören lassen - Stefanie Bieber zeigt Dir, wie! Mit ihrer "Zauberharfe" begleitet sie mich gerne auf meinen Erzählveranstaltungen.
Julia DörrbeckerGeschichten wachgeküsst und frei erzählt! Vielleicht sind sie noch ein wenig scheu, aber voller Sehnsucht nach der großen weiten Welt. Manchmal lausbübisch und kokett, oft liebreizend und zauberhaft, immer wieder faszinierend und weise.
Helga GruschkaGeschichtenerzählerin und Geschichtenbaumeisterin - Sie erzählt für Kinder und mit Kindern, Ihr Konzept und ihr "Geschichtenbauplan" sind auch Teil meiner Workshops.
Michaele Scherenberg Moderatorin und Filmemacherin - Bei ihr überwältigt mich das Gefühl, dass Geschichten lebendig werden können, wenn wir sie frei erzählen. Sie gibt den Märchen Raum, so dass sie in jedem Winkel, in jeder Faser des Herzens ankommen. Nun in ihrem "Wohlfühlhaus" in Bad Homburg.
Katja VolmarSie beherrscht die Verbindung von künstlerischen Handwerk und Erzählen wie keine andere, Kinder jeden Alters (auch unter den Erwachsenen) bekommen große Augen, wenn sie mit ihrem Drachen-Bollerwagen durch die Gegend zieht: "Marie, die erzählende Müllerin"
Virginia WinterGini im Wilden Westen - Wer mehr über Kanada im Allgemeinen und British Columbia im Besonderen wissen möchte ... und mehr sehen möchte, als Fotos, die sich üblicherweise in Reiseprospekten finden lassen, ist auf diesem Blog genau richtig.
Christiane WinklerIn ihrer Zeichenwerkstatt entstehen sagen-hafte Kunstwerke (z. B. die Kamishibai-Bilder für meine Erzählung des Nibelungen-Liedes). Sie bietet Kurse für Kinder und Erwachsene, Ausstellungen und Bücher.


Künstler-EmpfehlungenUnterhaltungskünstler und Künstlerverzeichnis der Show-Branche
taunus4familyDas Familienportal aus dem Taunus (Hessen) Branchen_Service_Info ... bestens informiert!
Tee-Versand Naturideen Eine gute Geschichte bei einem duftenden Tee oder Mokka? Dann lasst Euch hier entführen in die Welt des Tee, der Gewürze, Kräuter und des Kaffee. Ein großes Spektrum an Informationen hilft Euch, das richtige (auch als Geschenk) auszuwählen.

Bitte beachtet jedoch folgenden Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass die Betreiber einer Site durch das Setzen eines Links auf eine externe Site die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten haben.

Ich habe keinen Einfluss auf die Gestaltung oder die Inhalte der von mir empfohlenen Sites. Deshalb übernehme ich keine Gewähr für den Inhalt der Seiten, auf die meine Link-Tipps hinweisen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links. Des weiteren gilt es für Beiträge in meinem Gästebuch.

Sollten mir jedoch Rechtsverletzungen auf den auf meiner Homepage verlinkten Sites bekannt werden, werde ich diese Links selbstverständlich sofort entfernen.

Urheberrecht

Die durch mich erstellten Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. 

Insbesondere ist es nicht gestattet, meine Geschichten und Erzählungen in schriftlicher Form weiter zu geben bzw. wörtlich in mündlicher Form vorzulesen bzw. zu zitieren. Es ist jedoch erlaubt, diese frei und mit eigenen Worten zu erzählen.


Ausgenommen davon ist der Bereich "Verschenkte Ideen" - hier dürfen die Downloads uneingeschränkt genutzt werden.


Ich achte die Urheberrechte Dritter!  Insbesondere werden Inhalte Dritter von mir als solche gekennzeichnet. Solltet Ihr trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung stoßen, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Selbstverständlich werde ich dann diese Inhalte entfernen bzw. nach Absprache mit dem Urheber verfahren.