Willkommen / Impressum
Walburga - Zum Erzählen geboren!
Was erzählen Sie denn so?
Wo und Wann? (Termine)
... in der Treisberger Erzählscheune
Workshops (Erzählen lernen)
Weitblick (Erzählen für Kinder)
Wohlsein (Erzähl-Dinner)
Westentaschenerzähler (Bücher)
... zum Lauschen (Podcast)
Weit-Erzähl-Weg Potsdam 2010
Weit-Erzähl-Weg Ostsee 2017
Was war noch? (Rückblick)
Weitererzählen (Linkempfehlungen)


Bei einem "Erzähl-Dinner" stimme ich die Erzählungen immer auf das Menü der Gastgeber (ob Restaurant oder privat) ab. Ich bin eine Geschichten-Sommeliere!

Die Geschichten entspannen (Gäste und Küchenchef), wecken die Neugier auf den nächsten Gang und regen zur Unterhaltung an. So wird das Dinner zu einem Gaumen-, Augen- und Ohrenschmaus!

Beispiel aus dem Landgasthof-Hotel "Zur Linde" in Gemünden:
Eine "Schatzkiste voll Süßes" war das Dessert zum Märchen-Dinner "Schlüsselmomente" im März 2018. Für jeden Gast gab es als Geschenk auf der Serviette einen kleinen Schlüssel. Eine schöne Erinnerung, die als Anhänger verwendet werden kann.


Im April 2016
stand ich sozusagen neben dem Kapitän auf der Brücke:

"MS Amadeus" - ein Opernabend mit Arien von W. A. Mozart im modernen Gewand. Erzählerisch von mir begleitet.

Foto: Hauskonzert Feldberg

Gern gebe ich auch Ihrer Veranstaltung einen festlichen Rahmen!