Willkommen / Impressum
Ich bin ich
Hör mal! ... Hörproben, Termine, Echo
Schau mal! ... Programme und Preise
Da staunst Du! ... Kamishibai und mehr
Hochzeiten - Feste mit Zauberharfe
Conférencière - Brücke zum Publikum
Auf Tour - Geschichten im Gepäck
Storytelling - Coaching, Consulting
Erzähl mal! ...Gästebuch!
Lichtblicke per Mail
Bildergalerie
Links




Ob als Auftritt in Kindergärten oder Schulen,
im Haus oder draußen,
im Verein oder bei privaten Feiern,
auf Wanderungen oder am Lagerfeuer,
im Schwimmbad oder auf einer Ritterburg -
Alles ist möglich!

Bei der Gestaltung meines Programms gehe ich individuell auf die Wünsche der Auftraggeber ein.

* altersgerechte Erzählung von Märchen
  und Geschichten
* Einbeziehung der Kinder durch
  Mitmach-Aktivitäten
* Geschichten-Erfinder-Werkstatt.

Mit dem Kamishibai (siehe Bild oben) bekommen die Erzählungen sozusagen eine Bühne. Es ist ein Tischtheater und ich besitze sehr viele unterschiedliche Bildkartensätze. Kinder können auch eigene Geschichten entwickeln, Bilder dazu malen und die Geschichte gemeinsam mit dem Kamishibai vortragen.


Dieses Programm eignet sich für viele Gelegenheiten. Es wirkt auf Märkten und Straßenfesten vor allem für Kinder wie ein Magnet ... bei Veranstaltungen für Senioren eine Anregung, über Erinnerungen  in das eigene Erzählen zu kommen.

Der alte Koffer vom Dachboden gehörte einmal meinem Ur-Großvater. Er stand einst vor immer vor einem vergoldeten Spiegel am Ende seines Bettes. Niemand durfte ihn öffnen, außer ihm ... nur mich hat er in das Geheimnis seines Koffers eingeweiht ... und mir erlaubt, davon zu erzählen. Verschiedene Requisiten (z. B. eine alte Kaffeemühle oder die Donnertrommel) bieten Geschichte und Geschichten zum Anfassen!



Wenn gewünscht, komme ich mit meinem Geschichtenerzähler-Zelt (3 x 3 m ... mit Vordach erweiterbar oder auch ohne Seitenwände als Pavillion).

Es lässt sich für verschiedenste Veranstaltungen (z. B. historische Märkte, Hochzeitsfeiern) leicht aufbauen. Bei Stromanschluss ist auch eine Heizung im Winter möglich. Das reine Erzählprogramm lässt sich dann auch mit Geschichten-Erfinder-Werkstatt oder Kinderspielen erweitern.




(Foto: Dominic Koberski - Mittelaltermarkt Illingen/Saar)