Willkommen / Impressum
Walburga - Zum Erzählen geboren!
Was erzählen Sie denn so?
Wo und Wann? (Termine)
... in der Treisberger Erzählscheune
Warenhaus (Bücher, E-Books & mehr)
... kostenlos in der Soundcloud
Weitblick (Erzählen für Kinder)
Workshops (Storytelling)
... auch als Einzel-Coaching
Weit-Erzähl-Weg Potsdam 2010
Weit-Erzähl-Weg Ostsee 2017
Was war noch? (Rückblick)
Weitererzählen (Linkempfehlungen)


Mein Home-Office

Mit Podcasts habt Ihr im Prinzip auch eine "Westentaschenerzählerin" dabei. Wer ein Smartphone besitzt, kann die Geschichten dann immer und überall hören, z. B.:

... im Wohnzimmer ganz entspannt auf der Couch oder im Sessel,
... zur Unterhaltung bei dere Hausarbeit oder beim Kochen,
... mit Freunden, Familie und Bekannten bei einem privaten Dinner,
... im Kinder- oder Schlafzimmer als "Gute-Nacht-Geschichte,
... beim Joggen oder auf Wanderungen
... auf Reisen mit Bus oder Bahn
... für Wartezeiten aller Art

Deshalb habe ich bereits im Dezember 2019 meine "Lichtblicke zum Lauschen" auf der Soundcloud eingerichtet. Einige der schönsten Märchen und Geschichten aus meinem Repertoire sind hier als Podcast vorhanden ...

auch einige Auszüge aus meinem Buch "Taunus sagenhaft" (NICHT gelesen, sondern frei erzählt!)


Taunus-Wichtel in Schmitten

Diese Playlist bezieht sich auf den "Taunus-Wichtel-Weg" in Schmitten. Dazu habe ich eine spezielle Geschichte erfunden. Die Aufnahmen enthalten jeweils einen kurzen Erzählteil zu den einzelnen Wichtel-Stationen für diejenigen, die den Weg ohne meine Begleitung allein gehen wollen. BITTE DIE NUTZUNGSBESCHRÄNKUNG BEACHTEN (in der Beschreibung der Playlist)!

Schlüsselmomente

Eine Geschichten-Schatzkiste, die sowohl eigene Beiträge als auch besonders wertvolle von anderen Erzähler/innen enthält. Ich wünsche mir, dass diese kostenlosen Beiträge besonders wertgeschätzt werden! ("Andere Gedanken" ist z. B. ein Projekt, das sich über Spenden freut)